Werner Gabele ist tot

Donnerstag, 13. November 2008 | von

Werner Gabele, der Sänger der Säckinger Band Out of Focus, von blue 4 u und anderer Formationen ist tot.

Der Immerrocker aus Säckingen war auch als Produzent tätig:

„für die firma „in-akustik“ in freiburg habe ich folgende cds in die wege geleitet, (mit)produziert und mitgestaltet: 1. spencer davis & friends: live together (1984) 2 spencer davis group: 24 hours (1985) 3. brian auger: steaming (1985) 4. dave kelly band (blues band): standing on the crossroads (1987) 5. pretty things: out of the island (1987), die morgen in originalbesetzung im jazzhaus spielen. hoffentlich erkennen sie mich nach 17 jahren noch. mit all diesen musikern habe ich zwischen 1980 und 1990 konzerte und touren veranstaltet. am meisten und intensivsten habe ich mit dem im letzten jahr verstorbenen kevin coyne gearbeitet, dem amerikaner mitch ryder und natürlich mit spencer davis, mit dem ich sogar mal in säckingen war. natürlich haben wir ab 1990 als blue4u viel material mitgeschnitten, aber irgendwie hat es sich nie ergeben, das ganze mal richtig professionell mitzuschneiden, aber ein paar gute aufnahmen gibts trotzdem, die wir bei unseren gigs verkaufen.“
Werner Gabele in seiner eigenen Schreibe, November 2005

Mach es gut – sawadee Werner.

Joe Zawinul und Werner Gabele
Joe Zawinul und Werner Gabele

Weitere Bilder und Worte zu Werner Gabele