DEB, 1990 Australien, by Dagmar Perinelli

Siebzig er. Von Vergangenem und Vergammeltem
Hier wird Material bereitgestellt rund um das, was in den 70ern in Lörrach in der jugendlichen friedensbewegten Spontiszene so geschah.

Dreyeckland-Archiv

"Zwischen Baumert und Dreyeckland bestehen enge Geschäftsverbindungen (AS. 39/41), so dass er auch insoweit im Verdacht der Urheberschaft steht".

Saksofsky
Richter am Amtsgericht
Lörrach
14. Februar 1985

Irrungen und Wirrungen der Geschichte

Heute: Eine geplante Aktion im Oktober 1993br>1993 bemühte ich mich darum unsere Hamburger Künstlerin Bruni Regenbogen in die ART Frankfurt zu bringen. Die ART nahm Bruni nicht auf, und sie selbst kommentierte dies, dass sie sowieso kein Interesse hatte, an der ART Frankfurt teilzunehmen. Nun ja.

Reichspogromausstellung

Die Ausstellung "Reichspogromnacht in Lörrach 1938" kann ausgeliehen werden. Sie kostet pro Woche 25,00 EUR.

Im Ausleihpreis sind die Transportkosten nicht enthalten. Anfragen bitte an info@baumert.de

Grüne und Kosovokrieg – eine Auseinandersetzung

City of Asylum

Machen wir die Kulturregion Basel zu Cities of Asylum

Schriftwechsel mit Lörrachs Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm

wegen behaupteter Vorteilsnahme bei der Vergabe der oberbürgermeisterlichen Wohnung

a. Brief von DEB
b. Antwort von OB Heute-Bluhm
c. Rückantwort von DEB
d. Antwort von OB Heute-Bluhm

Burte

Von Dr. jur. Friedrich Vortisch jun.
FDP Fraktion im Gemeinderat Lörrach
Rede
gehalten im Lörracher Gemeinderat, September 1989

Josef Nowak

Geb. 14. 7. 1932 in Oppeln/Oberschlesien
gest. 25. 1. 1993 in Schwörstadt
Lieber Josef,
nun bist auch Du also gegangen.

Hans Knobloch ist tot