Verlag Dieter Baumert

DEB

Baumert Verlag
Lörrach · San Pietro in Bevagna · New York

Steingasse 37
79639 Grenzach-Wyhlen
Deutschland

Via 8, Marchese No. 57
I-74024 Manduria TA
Italia

240 West 10th Street
New York, NY 10014
United States of America

E-Mail: info@baumert.de

"Der Joggele vom Maisenhardt wirkt,
wie ihr wisst, auf eigne Art:
ich streiche durch die ganze Stadt
zu sehn, was sich ereignet hat."
Joseph Victor von Scheffel

Verlagsprogramm

Letzte Tage in Havanna
Cubanisches Tagebuch
Dieter Emil Baumert

1. Maisenhardt-Joggele

Reise in das Cuba des Fidel Castro Ruz Anfang der 90er Jahre des 20. christlichen Jahrhunderts Der Autor und seine Frau Judith verbringen zwei intensive Wochen in der kubanischen Hauptstadt Havanna, tauchen ein in die Sehnsüchte eines Kontinents, nehmen die Schönheiten dieses Weltkulturerbes der Menschheit ebenso wahr, wie die sich zuspitzenden Widersprüche eines autoritären Staatssystems, dessen Reform dringend erwartet wird, damit der südamerikanische Kontinent außer autoritären und neoliberalen Gesellschaftsmodellen auch eine soziale und freiheitliche Perspektive erhält.

Heimatverkauf
Novelle
Dieter Emil Baumert

2. Maisenhardt-Joggele

"ICH HABE HEUTE MEINE HEIMAT VERKAUFT." Diesen bedeutungsschweren Satz seines Bruders hatte Tino Manfredi im Gepäck, als er in das kleine Crossflair-Flugzeug der Schweizer Luftfahrtgesellschaft Smiss in Basel-Mulhouse-Freiburg stieg. Die alte, braune Reisetasche, ein 40-Mark-Erwerb aus Marrakesch, die ihn seit Jahren auf seinen Flugreisen begleitete, hatte letztes Jahr einen neuen, hochwertigen Reisverschluss vom Lörracher Schuster März erhalten, der hatte für den Reisverschluss und sein Einnähen mehr verlangt, als die Tasche gekostet hatte. Aber er hatte sie lieb gewonnen, sie beschränkte auf natürliche Weise sein Gepäck auf magische sieben Kilo. Dies war das Idealgewicht, leicht genug, um sie überall hin mitzunehmen, sie selbst tragen zu können. Sie passte mit ihren 30 x 30 x 65 Zentimetern auch gut in die Gepäckklappen der kleinen Regionalflieger, wie der Saab 2000 der Crossflair.

zäh n zart
poems songs
conny rupp

3. Maisenhardt-Joggele

Vierundreissig Jahre waren sie in den Regalen der Eingeweihten versteckt – nun wurden sie wieder ausgegraben: die grossartigen Gedichte des Lörracher Undergroundpoeten Conny Rupp. Als drittes Maisenhardt-Joggele als e-book wieder der Weltgemeinschaft zur Verfügung gestellt.

BAUERN APULIENS – CONTADINI DI PUGLIA

Jetzt als eBook erhältlich bei Amazon:
Bei Amazon bestellen