Gästebuch 2002 – 2005

(25) Karlfrieder Vortisch  Dienstag, 13. September 2005

Warnung: Die in dieser Homepage angebotenen CDs mit Livemitschnitten (Armatrading, Lou Reed
usw) der Auftritte bei „Stimmen 2000“ in Lörrach sind illegal !

(24) Karlfrieder Vortisch  Montag, 12. September 2005

Google kann auch ein Fluch sein, dann nämlich, wenn es einen zufällig auf die Baumersche Homepage stoßen lässt, die man dann natürlich
lesen muss. Dort präsentiert sich Baumert, wie ich ihn damals kennengelernt habe. Maßlos sich selbst überschätzend, eitel und peinlich (er
bietet signierte Postkarten an, die er selbst an Daggi geschrieben hat; unglaublich). Mich interessierte dann natürlich seine Schilderungen
über das Projekt der Ausstellung über die Reichspogromnacht in Lörrach. Ich überredete damals den alten Herrn Möhring, die bis dahin
unbekannten Fotos zur Verfügung zu stellen. Auch gelang es mir über den befreundeten Redakteur Bäuchle, den Verleger Jaumann dazu zu bringen,
die Repros davon herzustellen. Herr Jaumann tat diese Arbeit übrigens selbst, d.h.persönlich. Hubert Bernnat, heute Rektor des
Hans-Thoma-Gymnasiums, hatte ich zu einem Beitrag über die Parteien in Lörrach vor und im Dritten Reich bewegen können. Herrn Möhring jun.
half ich beim Abfassen der Chronologie der Judenverfolgung. In der Universitätsbibliothek Basel sah ich sämtliche Stürmer-Jahrgänge durch
und fertigte auf eigene Kosten stoßweise A3-Kopien an. Und Baumert, ach ja, der tat auch einiges, vor allem eigenmächtig und ohne Mandat
durch die Gruppe. Baumert hatte aber kein Problem damit, letzteres anders zu sehen. Wirklich geackert hatte damals die Daggi, die nächtelang
auf der Schreibmaschine tippte. Der „Bürger Vortisch“ stellte seine Mitarbeit damals nicht ein, weil er gegen die die Offenlegung der Rolle
von Boos war, sondern weil Baumert dies eigenmächtig, gegen die Mehrheit in der Gruppe, dann doch getan hatte. Aber auch damit hätte ich
u.U. leben können. Den Hauptgrund für mein Ausscheiden hatte ich damals nicht genannt, auch mit Rücksicht auf Daggi. Ich konnte Baumert
mit der Zeit schlicht und einfach nicht mehr ertragen, sein Rumschleichen, den Hundeblick, das dauernde Schmatzen, seine unglaubliche
Selbstgefälligkeit. 
Wenn ich seine Homepage heute sehe weiß ich, dass es gut so war.

(23) Mike  Samstag, 21. Mai 2005

Hallo, 
auf der Google-Suche nach „Ernst Jünger LSD“ bin ich auf Ihre Seite gestoßen. Und welch Überraschung, noch dazu eine
Seite aus LÖ. Bin dort früher zur Schule gegangen und war erst kürzlich wieder dort… 
Schöne Grüße aus Holstein,
Mike

(22) Peter Grüninger Kosmopoet  
Homepage Dienstag, 29. März 2005

hallo dieter und daggi noch immer hängt in wehr ein bild von eurem wohnwagen auf dem dinkelberg.. 
so wie damals -sieht aus als seien 
tausend jahre vergangen so sehen wir auch manchmal aus und ein doch waren 
wir nicht schon immer so …sind geworden was wir sind? 
also hier immer noch kosmopoetisch in hasel 

hotel erdmannshöhle kunstforum peter grüninger erdmänner zaubervögel poetische bilder und skulpturen collection erdmannshöhle moderne 
bilder und skulpturen zum thema höhle 
gastkünstler events erdmannsbrunnen zaubervogelzimmer und kunst pur poetisch….vielleicht kommt ihr mal vorbei? 
ganz liebe grüße peter grüninger intiator leiter kunstforum im hotel erdmannshöhle hasel…

(21) Robert Baumert  
Homepage  Donnerstag, 24. Februar 2005

Hallo Liebe Baumerts 
Vieleicht sollten wir uns mal alle treffen und was gemeinsam unternehmen. Wer weiss in wie fern wir alle
verwandt sind. Mit Sicherheit interessant. Viel Spass noch weiterhin. 
gruss 
Rob Baumert

(20) Sara, Elke Baumert  Samstag, 12. Februar 2005

Hallo, ich wusste nicht das es noch so viele Baumerts gibt. Habe heute mal aus einer Idee heraus den Namen eingegeben und bin so auf
diese Website gekommen. Es gibt da ein paar Paralelen zu meiner Familie: mein Grossvater hiess auch Ernst und seine Schwester
Friedel, dann bin ich auch an einem 29.08. geboren .Fand ich sehr interessant ,da ich sonst noch nie von dem Namen gehört
hatte. Auch der Zeitgeist ist mir sehr vertraut da ich Jahrgang 57 bin und die gleichen politischen Ansichten habe/
hatte. War schön auch mal von einem anderen Baumert zu hören äh zu lesen. Viel Grüsse Sara

(19) Peter Grüninger Kosmopoet  
Homepage Samstag, 5. Februar 2005

Kosmopoet Zaubervogel Erdmann Erdmänner Poetische Bilder und Skulpturen Kunstevents 
wie immer im Kunstforum Peter Grüninger im Hotel Erdmannshöhle Hasel zu finden auch für 
ausgewanderte Südleute

(18) Sindy Baumert  Donnerstag, 9. Dezember 2004

Hallo! Ich heisse auch Baumert komme gebürtig aus Halle an der Saale. Jetzt wohne ich in Enkirch an der Mosel meine Eltern wohnen bei
Ulm. 
Bis dann eure Sindy

(17) Simon  Samstag, 6. November 2004

Vielen Dank für das Rezept von Carvalho. Ich hatte ein paar Leuten versprochen, ein Montalban-Gericht zuzubereiten, konnte aber den
Roman nicht mehr finden. 
Grüsse, Simon

(16) Karl-Friedrich Wentzel  
Homepage  Samstag, 21. August 2004

Hallo Dieter – Hatte gerade das totale deja vue Erlebnis am Samstagabend. Deine HP ist ein Stück meiner Vergangenheit in LÖ. Viel
Glück in Italien – bin schon öfter in der Gegend rumgeradelt . . . Grüße von Frieder.

(15) Patrick Baumert  Donnerstag, 26. Februar 2004

Hey Dieter Emil alter Verwandter! 
lang nichts mehr von dir gehört… 
lass mir jetzt auch so eine frisur machen! 
Bis dann

(14) Frank  Montag, 23. Februar 2004

salü dieter (emil),
war zwar während deiner ausbildung zum fotografen noch relativ klein, erinnere mich aber noch bestens an die wohl
buntesten säckinger jahre. 
die bezeichnung ‚pornographisch‘ hatte ich von dir; du hast mir jedoch nie erzählt, was sie bedeutet.
(zwischenzeitlich habe ich es herausbekommen) 
war nett, nach über 30 jahren jetzt zufällig auf deine homepage (inclusive der
ausbildungserinnerungen) zu stoßen. 
ging damals gerade – mit meiner mutter vom garten kommend – am säckinger amtsgericht vorbei, als
du uns vom fenster im obergeschoss zuwinktest. ich winkte zurück und erhielt auch gleich einen anschiss: "der dieter klagt gerade gegen
deinen vater!" 

lustig war’s! grüße, frank

(13) Jamila  
Homepage  Montag, 16. Februar 2004

Hallo, 
Hier habe ich eine, geschmackvolle Page mit ansprechendes Design 
und einer gute Übersicht gefunden. 
Vielleicht lohnt ein kurzer Blick in die Fantasiereiche 
Gedankenwelt bei Texihexi! 
Würde mich jedenfalls freuen, Eure Spuren bei mir wieder zu finden! 
Habe nicht bereut, bei Euch gelandet zu sein und schaue sicherlich wieder 
bei Euch vorbei. 
Hinterlasse Euch herzliche Grüße aus Berlin 
die texihexi Jamila

(12) Reimund Philipp 
Homepage  Sonntag, 8. Februar 2004

Eine sehr einfache HP Ein bischen mehr ideen solltset Du schon auf diese seite haben

(11) Dieter Emil Baumert  Donnerstag, 16. Oktober 2003

Ey du hast meinen Namen geklaut!!! 
Du Hund!!!

(10) Peter Grüninger Kosmopoet  
Homepage  Donnerstag, 18. September 2003

Liebe Daggi lieber Dieter 
mit Vergnügen habe ich mich durch Eure Lebensläufe und Verbindungen hindurchgearbeitet und gesehen, was 
Ihr so machtet seit Ihr aus den Augen seid……ich wußte gar nicht dass Dieter Emil heißt? 

Originale und Unikate seid Ihr allemal und immer gut für eine Aktion im Sinne ´Lennon Yoko Ono nur noch
politischer (ganz eigener Gattung) und nicht in New York -glücklicherweise war dass poetische Lädeli ja In Lörrach ganz gemütlich und
heimelig fast markgräflerisch und die 
politischen Ideen nahm man 
bei einer Tasse Tee natürlich 
hin…denn jeder machte sich seinen 
eigenen Reim drauf.. 
waren ja auch eigensinnige 
und kauzige Leut genug da…

und Ihr hattet ja das gemütlichste 
Agitationsbüro ……. 
und make love not war gilt noch immer 
wie ich sehe 
und das ist gut so. 
Ich glaube ihr seid die interessantesten Baumerts 
im Wohnwagen lebtet ihr auch schon und ein Bild von Eurem Wohnwagen hängt bei meinem Zahnarzt… 
das lenkt mich dann ab. 

Mit poetischen Grüßen aus einem 
Höhlenerdmannsdorf 
Peter Grüninger Kosmopoet und 
Zaubervogel-Erdmann

(9) Mareen Baumert  Montag, 1. September 2003

hallo wieviele von baumerts gibt es denn noch? es reicht aber wirklich jetzt. also bis zum nächsten mal

(8) Anne Baumert  Freitag, 23. Mai 2003

Ich bin gerade nur durch Zufall auf diese Seite gekommen! 
Und da ich auch Baumert heiße wollte ich einfach mal reinschauen! 

Liebe Grüße…

(7) Ronny Baumert  Samstag, 12. April 2003

Hallo,
schöne Seite…

(6) Lord_Nemesis 
Homepage  Samstag, 12. April 2003

Hi! 
Ich weiss eigentlich gar nicht wie ich auf diese Site gekommen bin und weiss auch ned genau um was es geht *verschwitztgrins* 
ich find sie aber trotzdem gut 
Mach weiter so 
May the Force be with you 
GrußAlex

(5) Dr. Harry Waibel Samstag, 15. Februar 2003

Hi Dieter, 
bella italia 
ciao 
harry

(4) Klaus Kipfmüller 
Homepage  Freitag, 31. Januar 2003

Hallo Dieter, 
im Moment bin ich sprachlos. Als ich gehört habe, dass Ihr Euch nach Italien abgesetzt habt, dachte ich das
wars. Aber nun erlebe ich deine wirklich gut gemachte, besonders auch inhaltliche Homepage, sehe die Bilder von Dagmar, Deine Aktionen,
und denke dass wir hätten uns früher kennen lernen sollen. Mehr dazu, wenn ich mit viel Zeit Deine Homepage durchstöbert habe. Herzliche
Grüsse auch an Dagmar Klaus

(3) the real baumert  Dienstag, 14. Januar 2003

Du bist eine Schande für den heiligen Namen der Baumerts!!!

(2) peter  Dienstag, 7. Januar 2003

schöne seite

(1) Marco Schwarz 
Homepage Samstag, 21. September 2002

Hallo Dieter,
alles Gute zur neuen Website wünscht der Webmaster.